Anne Vogtmann

06 05 2018

Wir stellen vor:

Anne Vogtmann, 1987 geboren, studierte an der Ludwig-Maximilians-Universität München Theaterwissenschaft, Neuere deutsche Literatur und Psychologie. Hospitanzen und Praktika während ihres Studiums führten sie u.a. an das Staatstheater Stuttgart, zu den Salzburger Festspielen, zum Theaterstückverlag München und zum Berliner Theatertreffen 2012.
In der Spielzeit 2012/13 war Anne Vogtmann als Dramaturgieassistentin am Theater der Stadt Aalen tätig. Es folgte ein Engagement als Dramaturgin und Persönliche Referentin der Intendantin am Theater Paderborn, wo sie ab 2015 ausschließlich als Dramaturgin tätig war. Hier betreute sie neben dem Abendspielplan verschiedene Projekte, wie z. B. ein monatliches Late Night Format. Im Sommersemester 2015 hatte Anne Vogtmann einen Lehrauftrag an der Universität Paderborn im Fach Germanistik/Komparatistik. Seit der Spielzeit 2017/18 ist sie Dramaturgin am Theater Bielefeld.

Weitere Blogartikel

GEFÖRDERT DURCH

förderer

IMPRESSUM

Angaben gemäß § 5 TMG

Land in Sicht GbR
Gleueler Straße 43
50931 Köln

Kontakt:
info@landinsicht.koeln
auftakt@cheersforfears.de

Web:
landinsicht.koeln

Vertreten durch:
Kevin Kader

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV:

Land in Sicht GbR
Gleueler Straße 43
50931 Köln

Webdesign & Gestaltung:
Mario Frank

Haftungsausschluss