Liest du gern Klassiker, Jona Spreter?

26 04 2019

Liest du gern Klassiker? Wenn ja, welche?
Platonow, Gogol, Dostojewski.

Was ist das wichtigste an einem Theatertext?
Bühnensätze. Das ist ein Satz auf einem Papier. Wie lässt sich dieser Satz auf einer Bühne sprechen? Nicht im Sinne einer Gerichtetheit, sondern im Sinne einer Wahrheit. Heiner Müller schreibt: „Meine Herausgeber wühlen in alten Texten / Manchmal wenn ich sie lese überläuft es mich kalt Das / Habe ich geschrieben IM BESITZ DER WAHRHEIT“. Kotbong Yang sagt: „Alles was dein Leben sein wird, dass man das irgendwie analogisiert. Ist die Wahrheit.“ Wie kann Kritik funktionieren, wenn sie sich selbst überholt hat? Schreibt mir!

Wenn du eine Zeitreise machen könntest. In welche Zeit würdest du reisen?
Ins Futur II. (JONA WENN DU DAS LIEST DON’T QUIT THE SHOW

 

Jona Spreter, geboren 1994 in Rottweil. Studium der Sozialwissenschaften in Köln und Grenoble. Seit 2018 Studium des Szenischen Schreibens an der Universität der Künste Berlin.

auftakt wird gefördert durch:

förderer

[impressum]

Angaben gemäß § 5 TMG
auftakt festival GbR
Gleueler Straße 43
50931 Köln

{ kontakt }
office @ auftakt-festival . de

{ vertreten durch }
Kevin Kader & Jascha Sommer

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV:
auftakt festival GbR
Gleueler Straße 43
50931 Köln

{ webdesign }
Mario Frank und Katherina Gorodynska

Haftungsausschluss